Gästebuch

Hier könnt Ihr mir einen kleinen Gruss oder ein kurzes Feedback hinterlassen. Ich freue mich da (meist) sehr! 

Gestern im Ulmer Zelt: es war einfach toll,
klasse Show,u.a. die Impros (mit der Gärtnerin).Mein Mann und ich sind begeistert.
Hey Echse! Danke für die nonn-verbale Kommunikation mit Deinem Bodyguard Zottel! Ihr seid beide zum Knuddeln! Es grüßt Dich Deine Schwester Martha aus St. Alban am Ammersee!
Die Show in Waren am 11.03. war soooo super! Danke für den tollen Abend!!
Echse ich will ein Ei von Dir!!!!!!!!!!
Deine Show war super, danke für diesen sehr humorvollen Abend in Gotha.
Gerne immer wieder, weiter so.
Wann kommt die Echse mal wieder nach Kiel ????..
Danke für den tollen Abend in Gelsenkirchen!

LG
Laura
Hallo Herr Hatzius,

Gestern Abend in Mainz war ich sowas von begeistert!
Klar die Figuren sind Klasse, aber man darf nicht vergessen, der Puppenspieler ist das Phänomen!!
Was er aus Erdbeeren Ingelheim usw. gezaubert hat!

Vielen Dank für den Super Abend.

Gruss
De Begeisterthübi

Viel zu tun
Saalbau Witten 9.4.2016

Ein Weltstar kommt nach Witten und es sind nur 71?!? Zuschauer da? Wo waren die Menschen aus Witten und Umgebung? Dank an Echse, Huhn und Zecke für einen humorvollen Abend an dem ich mal wieder so richtig lachen konnte. Die, die nicht da waren, sollten sich schnell Karten für Bochum (4.9.)besorgen.....bevor es zu spät ist! Echse, ich bin froh, dass es Dich gibt! Du bist einfach cool!
09. April 2016, Witten


Danke, für einen tollen Abend!

Lieben Gruss


Harald
Bremen, Schlachthof 26.03.2016

Eine großartige Location und ein grandioser Abend.
Köstliche Unterhaltung, Lachen ohne Ende und eine Echse zum
Velieben.
Großes Lob an einen hervorrangenden Puppenspieler.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend.

Lieber Michael Hatzius,
ein netter Einfall mit der so oft diskriminierten Zecke,aber beim nächsten Mal bitte mit acht Beinen!Die Spinnentier-Verwandtschaft will es so...
Liebe Grüße
Kornelia Wendt-Rauhut
GENIAL!!!!
… ich habe schon lange nicht mehr so gelacht! Gut, dass es eine Pause gab und ich meine Lachmuskeln entspannen konnte. Die Echse und auch die anderen Figuren (Huhn, Zecke, Enten u.s.w.) Life zu sehen, war eine Reise nach Schwedt wert. Das bleibt ein unvergesslicher Abend – vielen Dank ;-))
... ich habe selten sooo gelacht! Vielen Dank für den entspannten Sonntagabend in der Centralstation in Darmstadt. Die Echse ist wirklich Kult - und die berlinernde Zecke war grandios! You made my day! ;o) Bis bald... Mir hat es gut gefallen und ich war sicher nicht zum letzten Mal zu Gast.
Wie man mit Quietscheentchen innerhalb von 5 Minuten die Welt erlkären kann... erstaunlich! ;o) ... und der Trick mit der Ente ist einfach genial!
GRANDIOSER ABEND!!!
Vielen Dank für das sehr einfühlsame Spiel gestern Abend in der Oldenburger Kulturetage. Das ist ein tolles Programm. Komm' gerne wieder nach Oldenburg.
Weiterhin viel Erfolg
wünscht die "Mutter" mit Begleitung in der vorletzten Reihe
Wir hatten gestern einen wunderbaren Abend im Mainzer Unterhaus, meine beiden Söhne sind echte Echsen-Fans und wir dachten, das Huhn sei nicht zu toppen....falsch gedacht, seit gestern reden wir nur noch im Enten-Slang.....viel zu tun :-)
Danke Michael für Deine Gabe!
Hallo Michael, da ich jetzt wieder Empfang habe und dem Ländlichen entfliehen konnte, möchte ich vielen Dank für einen wunderbaren Abend in Bardenhagen sagen. Großes Kompliment an die Improvisationskunst und das fantastische Puppenspiel. Alles, alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße aus Bienenbüttel Sandra
lieber Michael,
hab Dich gerade entdeckt ja du bist das Beste seid dem Urknall du bist genial....seid september wurde bei mir Krebs prognostiziert......und ich war nie merh so glücklich und euporisiert als gerade eben mti deiner Sendung im Tv......du bist ein großes Stück vom Himmel (Echsen -Himmel klar......) Danke Michael für deine GABE!!!!!!!!!!!!
Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Der Ort gehört zu Haltern am See
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Wer mehr über meine Heimat wissen möchte, der kann auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee eingeben.
War ein echstrem cooler Abend in Gatti. Da bekommt man Luschd auf mehr.
Fotografieren ist keine Respektlosigkeit, sondern dient der Öffentlichkeitsarbeit für Ihre einmalige Show. Mein Foto wurde für die 2. Veranstaltung in Güls veröffentlicht. Und übrigens haben Zecken 8 Beine und Achsel.
Super Abend,gestern im Piccolo-Theater Cottbus. Herzlichen Dank und auch einen schönen Gruß an das traurige Huhn - Huhn ist oK. Weiterhin alles Gute und immer ein ausverkauftes Haus mit zufriedenen Gästen.
Lieber Michael Hatzius,
haben uns nach der Show gestern in Weinböhla ("Böhli") zwar noch gesehen, aber ich vergaß ganz los zu werden, dass es wieder eine ganz tolle Veranstaltung von Echse und Co. war!!! Schön wie auch mit den Pegida-Spackos aus'm Publikum umgegangen wurde. Und nicht vergessen: Sachsen hat besseres zu bieten als die.
Viele Grüße aus "Böhli" von den "schönen mecklenburger Augen" ;)
Nach einem feuchtfröhlichen Abend bei der Echse werde ich zuhause erstmal ein Bier zischen. Auf echs.
Super Show gestern, viel zu tun viel zu tun viel zu tun :D
Ein riesiges Dankeschön an einen wundervollen Abend im Steintor in Halle! Es war sensationell und echstrem unterhaltsam!
Es war ein wirklich großartiger und witziger Abend! Wir haben uns sehr gefreut die Echse und das Huhn widerzusehen und wir wurden nicht entäuscht. Die neuen Figuren sind auch urkomisch und über die Enten brauch ich nichts zu sagen. Einfach wunderbar. Ich persönlich habe die Cobra etwas vermisst, aber das wurde mit der genialen Interpretation vom Tod wieder aufgehoben, und das obwohl er hängen geblieben ist. Bei deiner nächsten Tour sind wir wieder mit dabei!
War ein toller Abend, gestern in Schöneck. Auch wenn die Schönecker keine Fragen an die Glaskugel hatten. Die Leute auf dem Land sind wohl zu bodenständig um an Voraussagen zu glauben ;-)
Lieber Herr Hatzius, war das klasse gestern Abend in Schwetzingen! Tausend Dank!
Lieber Herr Hatzius,

ich bin auf Sie durch Ihre TV-Show „Echse.Weltall.Mensch“ aufmerksam geworden, die mich sehr zum Lachen gebracht. Habe deshalb mal nach Auftritten von Ihnen geschaut und mich gefreut zu sehen, dass noch einige dieses Jahr stattfinden. Werde jetzt am 5. September in Berlin dabei sein und danach mit meiner Freundin in meinen Geburtstag reinfeiern. Wenn man älter wird, tut es ganz gut, am Geburtstag trotzdem was zu lachen zu haben ☺

Gruß,
Tom
Bevor ich mich bei Stafan Raab über andere Dialekte lustig mache, würde ich erst mal den Duden zur Hilfe nehmen.
Das Wörtchen "weil" leitet einen Nebensatz ein und da steht das Verb am Ende.
Also merke "Ich bin im Fernsehen, weil die Echse ist cool" ist Schrott.
Richtig ist: "Ich bin im Fernsehen, weil die Echse cool ist".
Hallo Echse, ich habe mich echt schlapp gelacht und freue mich über Deinen Erfolg auch heute abend bei dem etwas trägen Münchner Publikum, die waren ja echt abgeklärt und hatten keine Fragen. Erfolg ist ok. Huhn auch. Deine "Nonne" Sr. Martha
Hallo Michael Hatzius

Wir waren letzten Samstag in Wissen in der "Echse-Show". Es war super, wir haben nur gelacht und haben schon die ganze Woche Spaß mit der "Fleescherstochter" und dem Roggenkeks mit Schoko. Bei den ganzen Horrornachrichten die man jeden Tag hört, tut es gut, einfach über Klamauk zu lachen. Weiter so, wir bleiben dran.

Gruß aus dem Westerwald
Konnte schwören, "die Echse" und "der Tod"
sind beides Michael Hatzius Projekte
Manche Bürgermeister sind wahnsinnig
Der Auftritt heute in Freiburg war einfach nur sensationell! Ich habe Halsschmerzen vom Lachen und freue mich schon auf das neue Programm!!! Hoffentlich dann auch wieder im schönen Breisgau :)
Ich habe die Show gestern Abend in Freiberg am Neckar besucht und ich kann nur sagen, es war einfach genial gewesen!!!
Es war so total lustig, unterhaltsam und kurzweilig gewesen!
Die Übersetzungen aus dem Schwäbischen fand ich übrigens auch total klasse, auch wenn sie so völlig an der wirklichen Bedeutung vorbeigegangen sind ;-) . Ganz so einfach ist Schwäbisch dann auch wieder nicht, dass wir an alles nur ein "le" anhängen ;-) !

Ich hoffe, dass Sie auch mit Ihrem neuen Programm dann wieder zu uns kommen werden, ansonsten komme ich halt dann nach Stuttgart. Die Verbindung mit Traktoren, Kühen oder was auch immer ist ganz gut dorthin ;-).

In diesem Sinne viele Grüße, auch an die Echse und ihre tollen Freunde (einschließlich dem Zebra) aus Freibi!!!
Sind wir nicht alle ein bischen Huhn und wären gerne Echse? Frech, respektlos und direkt. Aber Huhn ist o.k.
Danke für einen Abend voll Humor und befreiendem Lachen.Wir freuen uns auf Echstasy und waren echstrem begeistert.

Lieber Michael Hatzius,

nachdem wir Sie bereits im Frühjahr 2013 in Leipzig erlebt haben, hatten wir gestern in Erfurt ein weiteres Mal das Vergnügen. Und was soll ich sagen - wir haben jede einzelne Minute genossen! Es ist einfach faszinierend, Ihnen zuzusehen, und Ihr Improvisationstalent ist schlichtweg genial.

Für das nächste Mal wünschen wir Ihnen einen bis unters Dach voll besetzten Saal (und pünktliche Zuschauer). Bleiben Sie weiter so mutig! Wir freuen uns schon auf "Echstasy" und üben bis dahin nochmal die alten Lieder... :-)

Danke fürs Autogramm!

Viele Grüße aus "Erfi"
Hallöchen,

sage auf diesem Wege ganz dolle DANKE, lieber Michael... für
einen unvergesslichen Abend in Worpswede (27.09.2014). Wir haben Tränen gelacht und ja, ich hätte die Echse gerne mit nach Hause genommen!

Nun freuen wir uns mächtig auf die nächste Tour!!!

Grüßle aus dem Norden Deutschlands
Danke für den tollen Abend in Kiel !!!!!
Es gib nur zusagen das wir im Urlaub den Kumpel der Echse in Bad Friedrichshall-Kochendorf im Salzbergwerk getroffen haben.
Er lässt grüßen.. leider muss er in 180 Meter Tiefe auf den Besuch der "realen" Echse warten.
Danke Michael und gruß aus Kiel. komm schnell wieder.. wir warten auf die Echse
Wir haben in Kiel am 28.Sept.2014 den URKLALL erlebt.
Danke Michael!!!!!

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Ich hoffe wir sehen uns..............
Eva und Reinhard
Hallo,
nachdem wir unsere Traktoren nun wieder eingeparkt haben, möchten wir uns recht herzlich für den supertollen Auftritt in Schloss Holte-St. bedanken. Volle Punktzahl für die Echse und das andere Getier (incl. d. gespritzten Maus). Intelligenz gepaart mit Spontanität, ein bisschen zweideutiges Geplänkel und viel Wortwitz, eben genau unser Humor. Das tun wir uns bestimmt bald wieder an. Bis dahin good Luck and always full House.
Lieber Michael Hatzius,

wir waren ganz begeistert, als wir vor einigen Tagen die Vorstellung in Hannover besuchen durften. Die Live-Präsenz gefiel uns sogar noch viel besser als die "Fernseh-Momente".
Der Wortwitz sowie die intelligente und spontane Reaktion auf die Zuschauereinwürfe haben uns begeistert. Nicht zuletzt selbstverständlich die hervorragend gespielte Echse.
Außerdem ist positiv anzumerken, dass das Programm an keiner Stelle stockt oder gar langweilig erscheint.
Rundherum ein gelungener Abend in Hannover. Wir sprachen noch während der ganzen Rückfahrt darüber, fast 100 Km lang.
Danke.

Familie Riechert, Isenbüttel
Ein wunderschöner Abend in Halle! Grandios und nur zu empfehlen. Und Huhn ist auch ok!!
Echt toll. Besser als Sascha Grammel und Maufwurfn zusammen! Echse hat Seele.(but don´t tell him)
Bin über dich und deine Echse und anderes Getier, hell auf begeistert
obwohl oder auch weil ich (leider) nicht mehr der Tini Generation zu finden bin. Alles was mir auf dem Schirm beim rumzappen in die Hände äh Augen fällt,wird gesehen. Ich muß dich mal besuchen kommen- zu deiner Tournee ;) Alle guten Wünsche, viele Einfälle...

sommerliche Grüße aus Potsdam
Ich finde Weltall.Echse.Mensch klasse! Habe jede Folge gesehen und bin jedes Mal von deinen spontanen Einfällen, deiner Souveränität und "Dreistigkeit" fasziniert! Die Videos, wie z.B. im Möbelgeschäft, sind wunderbar! Weiter so und alles Gute weiterhin!
Nachdem hier in den letzten Beiträgen so viel Kritik geäußert wurde, will ich mal wieder positive Energie hier reinbringen. Ich habe die Echse über ein Video im Internet kennen und lieben gelernt. Nach anfänglicher Euphorie durfte ich die Echse endlich live in Erfurt erleben. Auch an diesem Abend konnte ich wieder sehr viel lachen und das ist ja das Wichtigste und letztendlich das Anliegen des Künstlers. Die neuen kreativen Videos, die auch in der Sendung "Weltall, Echse, Mensch" gezeigt werden, finde ich super. Über den Besuch im Möbelhaus habe ich Tränen gelacht. Insgesamt muss ich sagen, triffst du es bei nachgestellten Alltagssituationen immer auf den Punkt. Ich finde, diese natürliche und direkte Art zeichnen dich einfach aus!
In dem Sinne: Bleib so wie du bist. Ich sitze hier auf heissen Kohlen und warte sehnsüchtig auf dein nächstes Programm.

Viele Grüße aus Coburg,
Maria
Ein grandioser Abend in Lüdenscheid. Hätte noch Stunden weiter zuhören und staunen können. Ging viel zu schnell über die Runden. Weitersagen! Liebe Grüße aus dem Sauerland.
Ich war immer begeistert von Ihren geistreichen Vorstellungen. Aber diese erste Sendung der neuen Staffel hat mich bitter enttäuscht. Ich habe nur gelangweilt. Vom Besuch beim Tierarzt bis zur Konfliktbewältigung mit Siegfried und Hagen war es ein totaler Schmarrn! Der Gefängnisarzt war witziger als die Echse. Leider.
Lieber Herr Hatzius
Ganz spontan und ungereimt, zwei Minuten nach WELTALL / ECHSE / MENSCH
einige subjektive Eindrücke.
Entschuldigen Sie dies bitte. Willuhns sind seit Jahren Fans der Echse und haben Sie
so hinreißend gut, nach Ihr Vorstellung im E-WERK Zossen in Erinnerung und all unsere
Freunde haben wir auf die RBB Sendung heute Abend verpflichtet.
Was haben Sie sich und uns damit angetan? Das war peinlichste Regie, hatte fast nichts von Ihrer feinfühligen, intelligenten und überraschenden Art. Sie waren nicht Sie und auch nicht Echse. Bei den Mitmachern bzw. den bestellten Gästen - was sollten Sie da für Dialoge führen?
Langweilig, an den Haaren herbeigezogen und weder ernst zu nehmen noch erheiternd.
Um Gottes Willen, hören Sie damit bloß auf - Sie verkaufen sich hier zu billig - wenn auch
die Kohle vordergründig stimmt.
Was sollte der lange Film am Schluss? Ich fasste da den Entschluss Ihnen zu schreiben -
weil wir Sie und ECHSE so sehr mögen. Bleiben Sie sich bitte treu !
Das wünschen wir Ihnen, lieber Michael Hatzius und uns.
G I S I aus der zweiten Reihe im E-WERK
War am 8. Mai in Seesen! Echt geile Show! Hab mal wieder herzhaft lachen können! Die Echse und auch die Cobra waren voll der Hammer! Ich fand es auch sehr gut, wie Du mit dem Seesener Publikum gespielt hast! Ich wünsche Dir und deinen kleinen und großen Tieren alles Gute und bleib der tolle kreative Puppenpieler.
PS: Hattest mir Stefan auf dein Autogramm drauf geschrieben!

Du bist (voll)ok.
Danke für den unterhaltsamen und kurzweiligen Abend in Schwerin. Deine Schlagfetigkeit in der Fragestunde war herrlich. Weiter so!
Ich finde das was Sie erfunden haben steht für witziges aus sich frei erzeugtes Lachen.Sie brauchen keine gezwungenen ,lachenden Zuschauer die immerzu lachen obwohl es gar nicht so witzig ist.
Man merkt sofort:Der merkt sofort,der versteht was von seinem Fach
Gestern Abend in 'Dorti'. Mit Gerda und dem Einmischer und einer unglaublichen, phänomenalen Show. Vielen Dank.
Seit dem ich dieEchse auf YouTube erlebt habe, bin ich ein Fan dieses einmaligen Geschöfes.Danke, dem Schöpfer. Diese schauspielerische Leistung ist kaum zu toppen. Lg Rico
Hallo liebe Echse! Du hast mir wunderschöne Stunden der Entspannung gebracht. Bravo! Ich resümiere: Echsen sind doch die besseren Menschen! (Keine Macht den Zebras!)
GRUSS! AlECHSander
Der Abend in Gießen war wirklich toll und vielschichtig und wirkt noch lange nach! Oft musste ich schon unwillkürlich lachen. Manche Figürchen sind allerdings so klein, dass man am besten ein Opernglas mit in die Aufführung nehmen muss!
Hallo Michael,
am vergangenen Sonntag habe ich in Bensheim zum 5.Mal Dein Programm "Die Echse und Freunde..." live gesehen.
Und das dolle...im November gehts weiter :-)
Merci für die Widmung und alles Gute!!!
PS: Jetzt freu ich mich erst mal auf die Show im rbb
...und die Echse hat doch eine Mimik- ich habe es gestern in Gießen gesehen und gespührt.
Alles großartig!
Vielen Dank für den gestrigen super Abend in Gotha.
Mach weiter so und komm´ gut über die Runden :)
Du bist der Hammer!!!
Hallo Michael!!! DANKE !!! Es war echt ein sehr schöner Abend!!!!
Meine Schwester und ich haben den gestrigen Abend im Lyz in Siegen sehr genossen und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen und ihrer Crew sowie den überaus lebendigen tierischen Begleitern. ALLE haben ihr Bestes gegeben - besonders "DER MANN " ,der Leben in die Puppen bringt! Vielen Dank und kommen Sie bitte nochmal zu uns!
Es grüßt sie ganz herzlich und wünscht Ihnen eine bunte Zukunft
Das Aschmerschbörschtsche :-)
Was ist schlimmer als verlieren? Siegen.
Schade, dass die Echse sich in unseren Wäldern nicht so wirklich wohl gefühlt hat, und so wenig Neues zu bieten hatte.
Aber auch das Programm "Die Echse, nichts Neues" ist immer wieder erlebenswert. Vieleicht mal bei Kultur Pur? Das ist dann wirklich mitten in den Wäldern von Siegen Wittgenstein.
Aber dann bitte: Die Echse, PUR!
http://www.siwikultur.de/kulturpur/
My Beutelstory:
Die Echse kommt ja immer mit einem Tegut-Beutel auf die Bühne.
Ich gehe immer mit meinem Echse-Jutebeutel beim Tegut einkaufen. :-)
Bis zum 5+6.4. ...
Ich habe gestern Dein Programm in Bonn gesehen! War besonders beeindruckt von Deiner Improvisationskunst und konnte mich dreieinhalb Stunden kaputtlachen! Die Echse ist der Knaller, das Huhn ist aber auch ok.

Danke.
Es war wirklich eine suuuuuuuper Vorstellung, selten so gelacht!!!!!
Leider konnte ich nur den ersten Teil der Veranstaltung mitbekommen, weil ich einen Auftritt hatte. Ich hätte es wirklich gerne noch mitbekommen. Weiterhin viel Erfolg und nächstes Jahr werde ich die ganze Veranstaltung besuchen, versprochen!
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Das war ein sehr intelligentes und kreatives Programm und weit entfernt von üblichen Kleinkunstveranstaltungen.
Waren erst überrascht und dann begeistert. Weiter so.
Echse is ok,
Huhn is ok-

sind sehr ok- fans, freuen uns über jede noch so kleine Sequenz. Redewendung im Alltag zu allem: Huhn is ok.
Und lachen jedesmal!

Michael, sehr herzlichst bedankt für so viel Freude!
Bleib fantasievoll und mutig!!! Und gesund!
"Die Echse" - Einfach nur genial!! Echs-zellentes Programm!
Wir (Westfalen in Baden lebend) waren gestern bei Deinem "kunschtvollen" Programm in Karlsruhe und ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich dieser Abend begeistert und bewegt hat. Die "Echsenbiographie" ist von solch einem intelligenten Humor geprägt, dass es mich fast umgehauen hat. Meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Allein Beginn und Ende mit dem Brandschutzbeauftragten sind ein genialer Einfall. Dein Eingehen auf lokale Gegebenheiten und auf komplett alles, was im Zuschauerraum passiert, hat mich völlig fasziniert. Kurzum, es war ein wundervoller Abend, an dem ich Tränen gelacht habe und der mich an manchen Stellen auch sehr zum Nachdenken gebracht hat, z. B. bei der Stasi - Nummer. Wir sind glückselig und tief berührt heim gefahren und sind nun hundertprozentige Echsenfans. DANKE und ein gesegnetes Weihnachtsfest mit Weihrauch, Myrrhe, Gold und einem bequemen Schlafplatz!!! Ganz besondere Grüße bitte an das Huhn - Huhn ist okay...
Du hast ja mit der Echse und Freunde das Unterhaus in Mainz mächtig eingeheizt. Hin und wieder hab ich mir eine kleine Erfrischung aus den 2€ Münze-Stanzungen an der Decke ersehnt;-). Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer "schää hessisch läanne" ;-)...see you 2014
Bin absolut begeistet und würde gerne meinem Vater einen Gutschein für eine Aufführung schenken. Wann kommt die Echse nach München? :)
Vielen Dank für den lustigen Abend mit der Echse und Freunden gestern in Salzburg. Ich freu mich schon auf weitere Vorstellungen.
Lieber Michael! Ich sitze gerade in deiner Show. Es ist Pause und frage mich, ob die Echse immer so mit Dir umspringt. Da die Echse Salzburg/ Österreich nicht nur leiden kann,und Dich fast nicht zu Worte kommen lässt, meine ich: Lass' sie doch alleine heimfahren! Bleib' und lean u a bissal deitsch.
Tolle Improvisation. Toller Humor! Riesig! Für mich das Beste was ich seit Jahren aus dem fernsehn kenne. Kunst!
tolle Vorstellung in Linz am 5.12.
Hammer!!! Abend am Donnerstag im Bürgerhaus Dreieich.
Hab Dank fürs Autogramm und ich freu mich schon auf eine Fortsetzung in Mainz nach dem Motto: Nach der Echse ist vor der Echse ;-)
Beste Grüße von
Irmi
Hallo. Das war ganz große Kunst. Nur der arme Jan hat schwer leiden muessen. Danke fuer den schoenen Abend.Bin naechstes Mal wieder am Start.
Überaus gelungene Show mit spontanen Improvisationen!! Einfach nur klasse! Durch Charm, Witz und schlagfertigen Antworten, werde ich wohl morgen Lach-Muskelkater haben. :D
Weiterhin viel Erfolg für die Zukunft,
wünscht Ana aus Dreieich
Super Vorstellung gestern in Herford. Herzlichen Dank und Jürgen, äh Joseph, kann einem wirklich leid tun. Weiter so!
Danke für den tollen Freitagabend in "Herfi"- das ist gleich bei Löhne...
Wir saßen da und waren gefesselt. Man möchte, aber kann gar nicht immer lachen, weil man so gefesselt ist von deiner Art des Spielens! Und das über die Dauer- Wahnsinn!
Das war ganz wunderbar! Bitte kommt einmal wieder nach "Herfi"- dann komm ich auch nochmal !!
Wir sind am Freitag in deiner Show fast gestorben vor Lachen.. das war hinreissend, grandios, herzerwärmend - ein Geschenk! Vielen Dank!!!
Moin.Absolut genial wie du die Echse zum Leben erwachen lässt.
Bitte hör niemals auf mit diesem genialen Charakter!
Ganz Großes Lob & Weiter so :)
Gruß,
Eric Greiner
Hallo Michael, nur ein kurzes Feedback von mir und meiner Frau - wir sind große Fans vom Huhn (ist auch der Mädchenname meiner Mutter). Mögen wir total gerne - wahrscheinlich, weil wir selbst so kleine Würstchen sind - die Echse ist uns zu großspurig. Wie du beide darstellst - großartig ....
Petra und Jürgen aus Heidelberg
Ein schöner Auftritt gestern Abend in Bayreuth, danke Ihnen! Kann ich das lachende Praktikanten-Krokodil haben? Vielleicht hätte man lieber um 19 Uhr anfangen sollen, ich wäre danach gern noch geblieben. Viele Grüße!
Sehr geehrter Herr Hatzius,
Meine Frau Astrid und ich, wir waren am 17. 10. 2013 in Ihrer
Vorstellung in Herborn/Hessen. Wir bewundern Ihre Leistung im Kleinkunstbereich als Puppenspieler.Eine Sache jedoch schmälert die Begeisterung etwas. Wir denken es ist Ihnen nützlich, wenn wir diesen Punkt einmal ansprechen und ihn als Kritikpunkt erwähnen.In dem Bereich, wo Sie Maria, Joseph und Jesus Christus erwähnen, haben Sie sehr viel gespottet. Sicherlich empfinden viele wie wir. Auch wenn Sie bestimmte Berichte aus der Bibel nicht glauben können,sollten Sie Ihren Programmpunkt etwas umstellen, weil bei vielen Menschen, die daran glauben, diese Berichte und diese Personen als heilig gelten. Wünsche Ihnen alles Gute, Horst Peich
Was für ein unglaublicher und erfrischender Humor! :) Habe die Echse neulich im Fernsehen zum ersten Mal gesehen und hoffe, dass sie bald in München auftritt.
Respekt!!
Vielen Dank für die Super Show in Hamburg.
Ein toller, kurzweiliger Abend in Hamburg, Chapeau! Wir kommen wieder.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, mit welcher prominenten Persönlichkeit ich mich gern einmal unterhalten würde, dann würde ich die Echse wählen - und zwar für eine Diskussion über antikes Theater und natürlich über Zebras!
Bitte weiter so, Echse! Du bist klasse!
Haben das Echsen- und Freunde-Programm im Brandenburger Theater erlebt. Genial. Schon lange nicht mehr so herzhaft und völlig entspannt gelacht. Der Alltag war während der Echsenzeit völlig vergessen. Weiter so! Großen Dank und Respekt an Echsenteam und vor allem an Michael Hatzius.
P.S. Gruß an die Kobra - Bericht erstellt und weitergeleitet ;-)
War am Montag im Pantheon und wusste vorher gar nicht dass du kommst, die Echse ist ja fast berühmter als du. Umso größer die Freude dich mit dem Tierchen zu sehen. War eine hammergeile Show, ich hab gelegen. Niemand kann den mittelalten Berliner Kneipenproll so genial spielen wie du. Weiter so. Bin auch sehr gespannt wohin sich die Echse noch entwickeln wird, Reptilien sind ja ziemlich langlebige Tiere
Ich bekam die Karte zu dem Liveauftritt geschenkt und hatte bis Dato nichts von " der Echse " gehört. (Sorry)
Also mit einer Portion Skepsis in die Werretalhalle gekommen.
Aber ich muss sagen absolut " Top ". Superklasse, es gab so viel zulachen.Ich habe das Programm auch in meinen Bekanntenkreis empfohlen. Denn das hier ist, wer gerne lacht, " ein must have ".
Klasse,klasse. Würde ich mir auch noch ein zweitesmal anschauen. Bin immer noch total begeistert. Live ist Live und das ist unschlagbar.
Ich komme wieder, versprochen :))
Viele Grüße aus der Weltstadt der Küchen, Löhne.
einfach nur gut was ich bis jetz im tv gesehen habe ..
versusche es mal in bonn köln oder mainz live zu sehen ...
alles gute und vielen dank für den spass...!!!
Hallo,
Habe eben den Besenverleih gesehen und mir fiel spontan dieses ein: bei der Bankennummer mit der Giraffe: Giraffe beinhaltet schon Gier und raffen. Bin ich gut, nein bin ich gut. Fand meine Echs auch.
Vielen herzlichen Dank an Sie und die Echse(incl. Freunde) für den höchst amüsanten Abend gestern in Mannem. Fünf!!!Tempotaschentücher habe ich mit Lachtränen benetzt. Ich freue mich immer wieder gerne Künstler wie Sie zu entdecken(ich gestehe: auf youtube ;-))und sie dann live zu erleben. Sie sind eine absolute Bereicherung am Comedy-Himmel. Freu mich schon auf 2014...ein wiedersehen mit Ihnen, der Echse und Freunde in Bensheim :-).
So long
I(punkt)K(punkt)
Nach diversen Kurzeindrücken bei Ottis Schlachthof oder Mitschnitten von der Kleinkunstpreisverleihung im Fernsehen habe ich sie heute mit Freunden im Renitenztheater in Stuttgart gesehen. Es war ein toller Abend - lehrreich, geistreich, lachtränenreich- DANKE!
Kommen Sie denn auch zu Veranstaltungen auf die Provinz und wie kann man die Echse und Freunde buchen? Über eine Antwort würde ich mich freuen: cbregenzer@gmx.de
Danke für den schönen Abend
Carla Bregenzer
Hallo, Michael !

Am 6. waren wir bei Dir in Vellmi und es war richtig gut.
Wir haben uns köstlich amüsiert und (im wahrsten Sinne)
Tränen gelacht. Spätestens seitdem haben wir ein paar Phrasen der Echse fest in unseren Alltag übernommen:

Du bist ein messerscharfer Beobachter :-)

Danke für diesen Abend, danke für diesen Humor und mach weiter so - Du bist echt der Hammer!

Andreas und Dagmar (aus Kassel)
Hallo Echse,
Passt genau in mein Beutelschema! Mit Deinem Rücken tut mir echst leid. Ich kenne da einen super Orthopäden "Theophrastus Bombastus von Echsitus".
Wann kommt wieder eine neue DVD? Ich weiß Du hast noch ein paar tausend Jahre, aber ich nicht.
Bis dahin habe ich mich mal mit Devotionalien in Deinem Shop bedient. Super (Leider habe ich keine Unterhose gefunden,Mööö).
Jetzt schaue ich erstmal nach Deinen nächsten Auftritten!!
Grüße an Huhn, Mööö und Määä (Bundestagswahl) und alle anderen.

PS: Den Azubi schick mir mal ins Krankenhaus da können sicher noch einige was dazulernen.

Bis dahin Gerhard
Wir haben Sie vorige Woche in der Ufa-Fabrik in Berlin zum ersten Mal mit der Echse gesehen. Danke für den schönen Abend. Die Echse ist mal was ganz besonderes. Und die Schlagfertigkeit, auch im Impro-Lied, ist super!
Du bist einfach der Oberhammer! Wenn du nicht 11 Jahre älter wärst, würde ich dich auf der Stelle heiraten! :* mach weiter so!
Danke für den Abend in Erfurt, danke auch für die Bemerkungen zu "friss und geniess". Ich überlege übrigens die ganze Zeit, ob jemand, der 25 Jahre lange die Cobra macht, sich genausolange auch an Ilse Behnert abrackert. ohoh.
Achja, Bauchreden fand ich gut erklärt.
Nochmal DANKE
Etwas vom Geistreichsten, Intelligentesten, Komischsten und Berührendsten, was ich je gesehen habe! das/der beste seit Loriot. Ich hoffe, Sie beide plus Freunde kommen bald in die Schweiz, damit wir sie auch live erleben können. Obwohl: das mehrmalige Zurückspulen am TV, das einem ermöglicht, sich mit jedem mal noch mehr freuen und staunen zu können, ist auch nicht zu verachten! Gratulation für die sehr sehr verdienten Preise! Danke und bitte meeeehr davon!
Marianne
Hallo Michael,
als regelmäßige Gäste des Kleinkunstfestivals in den Wühlmäusen hatten wir im letzten Jahr die erste Begegnung mit der Echse und ihrem Erfinder. Völlig zurecht habt ihr unserer Meinung nach dort beide (ein Novum!) Preise erhalten.
Daraufhin besorgten wir uns Karten für die gestrige Live-Veranstaltung im Potsdamer Lindenpark - zugegeben: ein wenig skeptisch, ob die Echse uns einen ganzen Abend unterhalten könne. Nicht nur wegen der unterstützenden Freunde in Form verschiedenster Puppen, den Filmeinspielungen und der großartigen Gesamtinszenierung - auch in personeller Veränderung als Feuerschutzmann auftretend - verflogen die 2,5 (!) Stunden reine Spielzeit wie im Fluge und wir fühlen uns noch heute heiter bis beschwingt. DANKE !!
P.S.: Einmalig fanden wir auch den Abspann wie in einem Film auf der Projektionswand, wo alle "Unterstützer" wie beispielsweise die Puppenbauer benannt wurden und denen damit wertschätzend gedankt.
Trotz der unglücklichen Raumbedingungen in der Theaterfabrik Leipzig(langer schmaler Saal mit niedriger Decke, entsprechend subtropischem Klima- echsengerecht?)war die livehaftige Begegnung mit der Echse und ihren illustren Freunden ein ganz großes Vergnügen. Die vegetarische Fleescherstochter in Gestalt eines Krokodils, ebenso das herumnestelnde, von Selbstzweifeln zerrupfte Huhn zeugen von einer Feinsinnigkeit und humorigen Doppelbödigkeit wie sie auf den Kleinkunstbühnen nur noch selten zu finden ist. Da ich weiß, daß die Echse nichts von "Kleinkunst" hören will: Es war grooooße Kunst, Danke Echse und Freunde !
Das war ganz großes Kino am Samstag in Leipzig! Die Echse haut ein Ding nach dem anderen raus, man kommt kaum zum Luftholen. Herrlich rotzfrech, politisch unkorrekt, machohaft, dabei super klug, eigentlich schon weise. Und der "Zottel", der da hinten dran hängt - meiner Meinung nach das beste, was die Branche derzeit zu bieten hat. So viel Spielfreude, Intelligenz, konzentrierte Arbeit, Improvisationstalent, und perfekt auf den Ort des Auftritts vorbereitet. Hut ab! Bitte weiter so. Und noch was - Huhn is o.k. :-D
Hallo!
War am Samstag im Lustspielhaus! Echse echt total super!
Viele Grüße auch an das Huhn und die Fleescherstochta!
Bitte unbedingt mehr davon!
Vielleicht auch mal in der Oberpfalz?
Christine
P.S.: Was hast Du nur gegen Zebras? ;-))
Hallo Michael,

gestern Abend warst du in unserem beschaulichen Butzbach zu Gast. War ein wirklich lustiger Abend. Zum Schluß hast du ganz beiläufig erwähnt man könnte die Echsen auf deinem Tuch zählen, dies habe ich während deines Vortrags getan. Es sind 301 Echsen zu sehen, falls nicht im oberen Rand noch welche unter den Fransen versteckt sind.
Weiterhin viel Erfolg!

Anne
Schon lange nicht mehr so gelacht. Ein super Abend mit Michael der Echse und dem Huhn Hoffe ihr kommt mal wieder in unsere Gegend. Grüße aus Freiburg
Hallo Michael und Echse,
ich habe euch erst gestern kennengelernt, hatte durch Zufall beim Fernsehen fast direkt auf euren Auftritt geschaltet und war direkt fasziniert und amüsiert. Mein Mann hat euren Auftritt knapp verpasst, er musste ihn sich auf mein Geheiss prompt im Internet anschauen und der Abend endete für uns beide in stundenlangem schallenden Lachen, da wir uns alles was wir über euch bei Youtube gefunden haben angeschaut hatten, zum Teil mehrmals! Wenn ihr in Frankfurt seid, sitzen wir garantiert im Publikum!!
Hallo, Ihr zwei!
Ihr kommt ja ganz schön herum.Ich gratuliere zu sämtlichen Preisen, weil verdient. Genie muss belohnt werden.Wenn mir irgendwann meine Ohren um dieselben fliegen, war,s wieder ein Urknall. Weiter so in echsomania! 15.4.13
Hallo Echse, verdammt gute Show gestern Abend im Zossener E-Werk. Vielen Dank für den tollen Abend und liebe Grüsse ans obercoole Huhn und alle anderen Beteiligten.
Ich habe vor 2,3 Tagen - man will ja nicht luegen - mir die Echse zum erstenmal hier aus Japan per Internet angesehen, und muss sagen, ich sehe jetzt Echsen in einem anderen Licht. Ich freue mich auf mehr.
Nicht dumm, eine Echse sprechen zu lassen, die darf sich ziemlich viel erlauben. Aber wenn sie politisiert, ist sie am besten.Scharfzüngist!Verbunden mit Abgeklärtheit. Dann liebe ich sie.
Hallo Herr Hatzius!
Wir wollten uns nochmal für den sehr gelungenen Abend am 1.3.2013 im Zentralgasthof Weinböhla bedanken. Ham se echt jut jemacht! :) Weiter so! Wir sind auch schon sehr gespannt, was Echse und Co noch so können und freuen uns auf den Schaubudensommer in Dresden!
Peinlich, wie die Techniker der Comedia Colonia in Köln gestern(gefühlte Stunden)blöd und mit hängenden Armen hinter ihrer Technikraum-Scheibe standen. GENIAL, wie "Die Echse" darauf reagiert hat. Coole Socke!
Schoen, dass Du Dich an Macho-Witze wagst. Dass darueber die Frauen nicht mehr lachen koennen, ist schade. Aber Du bewahrst das alte Menschheitsgedaechtnis...
Hallo Michael Hatzius, danke für den fantastischen Abend in Neukirchen-Vlyn! Ich und meine beiden Begleiterinnen waren schwer begeistert. Nachdem ich mich über TV und Net schon eingehört und gefreut hatte, habe ich dennoch nicht damit gerechnet, den Spieler hinter der Figur so dermaßen zu "vergessen". Die Präsenz der Echse und aber auch der kleinen Tiere ist enorm groß.
Leider ist die Echse ja doch ein ziemlicher Chauvi und Sexist; dass kann auf die Dauer zuviel werden. Für mich so grade an der Grenze.
Vielleicht stimmt ihn (die Echse) ja auch mal irgendwann die Begegnung mit einer anderen Figur und oder eine tiefere Beziehung etwas milder und weniger mackerhaft.
Den "Azubi" fand ich zauberhaft, habe aber selber auch in dem Bereich gearbeitet. Die ganz jungen Leute, die vor mir saßen verstanden den Part - wie auch (leider) einige mehr - ganz und gar nicht, schade! Zu den Schafen noch eine Frage. Seit einiger Zeit wissen wir, dass im Französischen die Schafe "beee" machen (steht so auf Handtuch und Waschlappen und sicher keine Erfindung eines Wäscheproduzenten). Ich hatte den Eindruck, eines der Schafe war aus dem Ausland!?
So genug feed-back und vor allem Lob!!! Ich freue mich auf weitere Auftritte und Prgramme, alle Gute und herzliche Grüße Ihre Brigitte
Begeisterte Grüße aus Vluyn,, Wir haben uns Freitagabend bestens amüsiert und hoffen noch viel von euch zu hören, Bitte auch nochmal in Vluyn,,
Viele Grüße von den Vluynis... das Programm war der Knaller... auch das Huhn ;O)))
Liebe Grüße und kommt bald wieder :O)))
Habe Dich heute in Neukirchen Vluyn gesehen. Du bist richtig gut. Das Huhn kann bestimmt noch mehr. Danke für den schönen a Abend. Gruß an die Echse.
Ach ja, die Eloge meines Vorredners kann ich vom 29.1. in Stuggi (so heißt das nämlich!) nur bestätigen. Und meine Frau und ich wollen uns auch noch ausdrücklich dafür bedanken, dass wir noch so spät ins Amphibientheater eingelassen wurden und dafür von Jens mit einer besonderen Erwähnung bedacht wurden. Dass wir so in die Evolutionsgeschichte eingehen sollten, war uns vorher nicht klar. Nochmal ein Echsultet! Perfekter Abend!
Grüß Gott - Michael Hatzius,
das war gestern ein Superklasseabend mit Echse & Freunden in Bad Waldsee
Ganz herzlichen Dank!!!
Hoffentlich kommt ihr bald wieder nach Oberschwaben
Nächstes Mal sind die Katheten dran ;-)
Macht weiter so!
Danke! Es war toll heute in Bad Vilbel, ich habe Tränen gelacht!
Bin gespannt auf die ersten Fotos von der Echse und Joey. ;-)

Hallo Echse (mit Zigarre)!

Ich habe Dich jetzt ein paar Mal im Fernsehen gesehen, das letzte Mal vor ein paar Tagen in einer Sendung, wo auf leeren Flaschen tolle Musik geblasen wurde - also ich finde Dich mit Deinen trockenen Kommentaren immer besser! - Vielen Dank bisher!!! - Wie wär's auf Dauer mal mit einem Auftritt und einer Rede im Bundestag ? (Der Papst war ja auch schon da ...) Viele Grüße (lieber Michael) und weiterhin alles Gute ! Mit freundlichen Grüßen, U.Bergkamen
Danke für den Abend in DARMstadt! Du bist der Beste! Vor allem dein Improtalent ist genial...und das Huhn...weiter so! Wo kann man die Märchen sehen??
Guten Tag Michael Hatzius,
pünktlich am 17. 11. traf die vorbestellte! CD bei mir ein. Fast verbrannte ich mir die Finger, so heiß war sie noch! Dann folgten über drei Stunden geniale Unterhaltung. Dafür danke ich Ihnen auf das Herzlichste! Ich bin total begeistert und denke, selbst der LIEBE GOTT versteht eine Menge Spaß, sonst hätte er Ihnen nicht solch gewaltig Talent mit in die Wiege gelegt!
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viele tolle Ideen, kreatives Schaffen, Gesundheit und Erfolg, sowie gut Auskommen mit der ECHSE & FREUNDEN!
In der Hoffnung und Zuversicht, dass die ECHSE nicht in den Feuchtgebieten versandet grüßt Sie vielmals H. Herz
Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Auftritt in Berlin! Du bist einfach der Allerbeste! Vielen Dank, dass es Dich, die Echse und den Humor gibt! Weiter so!
Mal im Ernst! Du bist doch die Handpuppe der Echse! :-D
Lieber Michael Hatzius,
danke für den schönen Abend in Münster am Aasee, ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht, besonders gut gefallen hat mir das Huhn- "und das ist ok" - ein wunderbares Lebensprinzip, viele Grüße und gute Wünsche für Sie Hedwig Sprekelmeyer
Hallo Michael,

ich habe die Echse und Dich gestern in Gelnhausen zum ersten Mal live gesehen und bin total begeistert. Neben Deiner erstklassigen Puppenspielerei hast Du einen sehr feinen Humor und eine extreme Schlagfertigkeit. Mit tut heute noch das Zwergfell vom Lachen. Mach bitte so weiter - wir brauchen die Echse und seine Freunde!!!!!!
Der Auftritt in Bönen war das Beste was ich seid langem gesehn habe, selten so viel gelacht !! Wir sind große Fans und haben lange darauf hingefiebert!!Und wurden nicht enttäucht!! Einfach Super!!
P.S.: Wir waren die Buchstaben ECHSE:-)
Vielleicht schaffen wir es noch woanders hin !!
Und übrigens das Huhn ist wirklich sowas von Okay!!
Einfach einmalig. Habe "Die Echse" das erste Mal bei Kiwi im Fernsehgarten gesehen und kann jetzt nicht genug davon bekommen.
Weiter so, Michael Hatzius.
Coole Figur "die Echse" habe sie heute zum ersten Mal beim Moonnemer Schneewitchen gesehen......
^Komm doch mal bitte ganz in den Norden...
Halli Hallo,war heute in München mit dabei und habe mich krummge und schief gelacht obwohl es mir schlecht ging-das sagt doch alles. Bin extra 100km gefahren und kenne Dich nur aus der Wühlmaus, Berlin im Fernsehen. Ich finde Dich grandios liebe Echse und hätte Dich gerne mal angefasst. Lieben Gruß aus Niederbayern! Komm doch mal in die Eskarahalle Ergolsbach oder Sparkassenhalle Landshut, ich bin mit dabei!!!!!!
Schade habe Dich heute im Fernseher gesehen gleich auf Deine Seite aber habe keinen Auftritt im hohen Norden gesehen:-( z.B. Kiel
super war's gestern in Dresden!
Hallo Michael,

allerbesten Dank für den Auftritt in der Kim-Il-Jong Halle in Gießen, wir hatten uns scheckig gelacht!
Weiter gute Einfälle für Rechts- und Linksechstremismus!!

Dobro dosli, Echse und Dein Hintermann in Banja Luka. Ich habe Dich im Theater bekannt gemacht. Alle freuen sich auf einen Besuch. Kannst auch das Entchen mitbringen
Liebe Grüße! H.L.
Liebste Echse,
Hier meldet sich deine erste offizielle Fan-WG aus Münster. Wir sind verrückt nach dir und es gibt keinen Tag bei uns ohne ein Echsenzitat!
Wir freuen uns auf deinen Auftritt in Münster! Wenn du noch keine Bleibe hast: Ruckzuck schaffen wir dir eine mauschelige Echsenecke.
Viv und Sonni
Super Website! SEHR witzig :-)
als fan der ersten stunde gratuliere ich zu neuer seite und neuem shop! :)
(und ohne meckern geht's natürlich nicht:) die holde weiblichkeit freut sich sicher über girlie-xn-shirts ;)
grüße an den famosen künstler
Meine Mama, mein Freund und ich sind große Fans der Echse und würden uns unheimlich freuen, wenn wir sie mal in Hannover (oder Umgebung) live sehen könnten :)
Großartige Auftritte in Koblenz, 1000 Dank dafür!
ERSTER!!!
Glückwunsch zum 1. Platz beim diesjährigen Int. Gauklerfestival in Koblenz.
Zum Glück war kein Zebra in der Jury... ;-)
Hallo Michael Hatzius, halle Echse,

ich habe zufällig Euren Auftritt auf youtube gesehen. Das war ja wohl mit Abstand das Beste seit Langem. Sehr klasse.

Beste Grüße
Bettina
Hallo Echse,
ich finde das es längst an der Zeit ist, als Fan von Ihnen, einen "Echsenshop" einzurichten. Es wäre super, wenn es wie bereits erwähnt, eine DVD, Aufkleber aber vor ALLEM T-Shirts von Ihnen geben würde Herr Echse. Diese T-Shirts könnten den Aufdruck "Echsellent" oder "Echsigartig" tragen, mit passendem Motiv oder Logo von Ihnen. Sie würden mir und vielen anderen Echsenanhängern damit eine große Freude bereiten!

Reptilische Grüße,
Knut
Das beste war nicht die Echse, das beste ist das Huhn, dieses verzweifelte Wesen. "Huhn ist auch ganz gut", ist bei uns zum geflügelten Wort geworden. Einer der schönsten Abende der letzten Jahre im Bürgerhaus Pullach. Danke!
Die Fangemeinde braucht dringend eine DVD.
Hallo "Echse", habe Karten für Stuttgart am 07.11.12 und ich kann es kaum erwarten, dich dann auch live zu sehen!
ich würde es mir wünschen, die großartige Echse plus Michael Hatzius einmal in Österreich zu sehen.In Salzburg- beim Kabarettfestival oder irgendwo in Wien- in jedem Fall finde ich Sie beide großartig- als sehr alter Kabarettfan.
Hallo Herr Hatzius,
mit der Echse haben Sie das Beste geschaffen, was ich seit Jahren im Kabarett/Comedy-Bereich gesehen habe.
Bitte, wann kann ich einen (Echsen-)Autoaufkleber erwerben?
In dem Sinne ...
HERRLICH !!!
Toll, ich habs schon immer bemerkt, die Tiere werden uns Menschen domestizieren. Es beginnt mit den Echsen.
Es kann nur besser werden. Weiter so!
Ich hab gestern zum ersten Mal die Echse im Fernsehen gesehen und würd mich sehr freuen, wenn es vielleicht auch mal eine Show in Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Wolfsburg) geben würde.
Oke, ich sehe es ein, eure Beiträge sind der Beweis: Die Echse hat ihren hype mehr als verdient!!! In Wahrheit bin ich sowieso der größte Fan ;-)
Echse, Du bist klasse und das soll Dir erstmal einer nachmachen!
Bald (im November 2012 ) darf ich Dich live erleben, und darauf freue ich mich jetzt schon.
Wir mögen alles an Dir!
Mach weiter so!
Liebe Echse,
du weisst ja: Neid muss man sich verdienen! In diesem Sinne gratuliere ich dir zum Gästebucheintrag von thomas haas: Du bist auf dem richtigen Weg!
Ich für meinen Teil finde dich toll.
Liebe Grüsse,
Mike
thomas haas:
Super Beitrag, der hat mir gleich noch ein bisschen mehr Spaß gebracht! Was wohl bedeutet, dass ich dich nicht ganz ernst nehme...
Liebe Echse:
Du bist der Knaller! Ich wohne zwar in Dresden, aber natürlich genau zu deiner Aufzeichnung bin ich nicht hier. Hier werde dann wohl weinend mit mir selbst den Abend verbringen :(
Weiter so!
...du hast es wirklich nicht verdient so einen hype zu erfahren- deinen nummern sind zum größten teil geklaut, sowieso ziemlich phantasielos und zudem ist dein Spieler ein Arschkriechender Speichellecker vorm Herrn... Aber man soll ja nie genug kriegen, wah!?
such mal nach "kultur auffem hügel"
wir sehen uns bestimmt dort!!
Die Stimme ist unschlagbar passend für ein Reptil!
Deine/eure Gestik wirkt so leicht und selbstverständlich - muß aber doch sehr komplex sein, damit sehr schnell Michael im Hintergrund vergisst(sorry).
Du und Christine Prayon werden sicher den Prix Pantheon gewinnen. >Viel Glück<
Die Echse ist einfach unglaublich - habe lange schon nicht mehr so etwas fantasievolles Lustiges gesehen und gehört
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz!
Ich bin total von Dir bzw. der Echse begeistert. Ein gewisser "ostdeutscher" Humor ist unverkennbar. Um die Ecke denken und zwischen den Zeilen hören....
Du wirst die Szene rocken und ein ganz....Großer! Davon bin ich überzeugt. Alles Gute für Dich und weiter so!
...war super gestern Abend im TV!
D A S werde ich mir doch mal LIVE ansehen müssen!!!
Moers war spitze.
Super Vorstellung im Unterhaus am vergangenen Freitag. Hut ab. Wenn DVD, bitte das Lied der Echse mit der "kleinen Echse" einbauen und bitte auch "Huhn". Echt der Hammer, wie alles andere auch. Danke für über 2 Stunden pure Freude. HK
Wann kommt die Echse endlich mal nach Hamburg??
Wann gibts endlich eine DVD zu kaufen,heul schluchz???

Bitte,Bitte,Bitte...
Eine der besten Unterhaltung seit langem!
Und mehr von dem Huhn, das ist nämlich echt okay!
Glückliche Herzwünsche zum Pantheon Preis!
Der ist nach 2...3 tausend Jahren längst fällig ;)
Es war ein schöner Abend in Bremen. Vielen Dank!!! Ich hoffe bis bald.
Und was die Selbstdarstellerin angeht. Gut gelöst vom Brandschutzbeauftraten :-))
Gruss
Jens und Imke
DANKE! Danke für einen wundervollen Abend in Bremen!
Alle Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen!!! Echsen-Philosophie und Enten-Pädagogik , - großartig!
Auf ein baldiges Wiedersehen in Bremen!

Und Chapeaux, wie Du die übergriffige Selbstdarstellerin angezählt hast! Der souverän!!!

Viele Grüße, Eva
(die Lacherin von rechts)
Hallo Michael!

Vielen Dank für den großartigen Abend im Fritz. Hatte sehr viel Spaß & fand´s echsorbitant ;o)

Viele Grüße, auch an die Echse
Jörg (der Lacher vorne links)
Die Vorstellung im Wechselbad war spitze. Ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr raus gkommen. Bis im September.
War ein sehr lustiger Abend in Leipzig.
es war eins der lustigsten Programme in denen ich je war
ich wurde ja schön ins Programm mit einbezogen ;)
komme 100% ins nächste Programm am 18.5.13
Freue mich schon
*Franzi
Guten Abend, Herr Hatzius! Da haben wir Schwaben uns heute Abend wohl nicht gerade mit "Ruhm" bekleckert.Für einen Großstätter mag das Uhinger"Urvolk" heute, sehr...sagen wir mal...-"entwicklungsverzögert" vorgekommen sein! Besonders die Sequenz mit dem "Frage-Antwort-Spiel" hat meine Schwester und mich erheitert!Sollten Sie aus dieser Erfahrung den Schluß gezogen haben, dem Schwabenvolk zukünftig besser aus dem Weg zu gehen...möchte ich Sie um eine zweite Chance bitten. Zu einem Drittel bin ich wohl auch Berlinerin und kann nach 36 Jahren sagen..auch der Schwabe hat Spaß und kann durchaus Freude spenden. Das schwache Publikum des heutigen Abends hatte meiner Meinung nach auch mit dem Veranstaltungsort zutun. Nur 6km weiter...in Göppingen kann ich Ihnen (falls man sich das als Künstler überhaupt aussuchen kann... ;0) ), das "Alte E-Werk" empfehlen.(Ich hab mit diesem Spielort ausschließlich als Besucherin etwas zutun...muss keine Werbung hierfür machen.)Wie auch immer...der Abend war sehr unterhaltsam und eine großartige Leistung.Es hat mich /uns sehr erheitert, vielen Dank! Werde Sie natürlich weiterempfehlen! Eine Frage hätte ich noch...wo nur haben Sie mit ihrer Crew nach der Vorstellung noch einen "Absacker" zu sich genommen? Etwa in Uhingen?;0)(Könnte mir vorstellen,dass das Publikum nicht mehr viel länger geblieben ist.)Wahrscheinlich ging es aber gleich weiter...Seien Sie gegrüßt! Alles Gute auf der weiteren Tournee! *Silke
Hallo,
Mensch, war das gestern gut. Ich werde viel und gerne Werbung machen.
Wird die Echse auch mal nach Ostöstereich kommen - im speziellen nach Wien
VORFREUDE: auf Fr. in GE !
Habe eben 6 Karten gebunkert: Sechse geh´n zur Echse.
Also, meine liebe Echse, wennste kränkelst: schön Zwiebbeln futtern, damit du wieder auf die Echs-Tremitäten kommst.
Gute Besserung an Michael!
Trotz Krankenstand hast Du gestern den kulturinteressierten Regensburgern eine tollen Abend beschert.
Der Abend gestern im Quatsch Comedy Club war ungewöhnlich lang. 2 Stunden Unterhaltung auf höchsten Niveua, wunderwollen Abwechslung durch die Filmeinspieler und das Puppentheater, unerreichbar jedoch das Talent mit Namen "Echse". Politisch wundervoll unkorrekt, feinsinniges spöteln und "weises" orakeln.
Danke für diesen wunderbaren Abend! Plumpe Comedy war gestern, die Zukunft gehört der Echse.
Michael
PS: Fand das Huhn auch echt OK ;-)
Hallo Michael , wir waren mit 4 Mädels und einen Kerl bei deinem programm in bensheim .
im alter von 30-57 aber alle fanden es einfach super .
Mach weiter so und grüße von uns dein HUHN das liegt uns sehr am herzen .
Grüße die 5 Griesheimer
Wie hatten die Karten von Freunden geschenkt bekommen und wussten gar nicht, was auf uns zukommt. Dann erlebten wir ein professionelles Programm. Die Vorstellung in Gießen hat uns sehr gut gefallen. Die Echse ist schon schräg. Das Huhn, das die chinesischen Speisekarte vor- äh verliest .. spitze!!! Insgesamt: Tolle Leistung!
Vielen Dank für den unterhaltsamen Abend
Grüße aus Greataroundtown (Groß-Umstadt).Auf den Punkt gebracht.....der Hammer! Hut ab! Am Donnerstag hab ich die Echse zum ersten mal auf Youtube gesehen und war schlichtweg begeistert (Hat er eigentlich auch ein Echsamen?)Vielen Dank für den wunderbaren Abend. Aus Dir wird mal ein ganz Großer...!
Einen wirklich herzlichen Gruß aus Oberursel von "dem Zahntechniker" am Bühnenrand nach Schluß, vastehste...
Allein dafür, daß ick dir bis gestern nich kannte, könnte ick mir fast die Kante jeben - amüsiert wie Bolle uff'm Milchwagen! Tränen jelacht über dir+Melanie - tragische Beziehung, wa?! Mach weiter und komm wieder, uff bald also -
und dann wird hoffentlich die Wand offen sein... LG Volker
Hallo Michael,
Glückwunsch zur tollen Leistung gestern in Oberursel. Genial, wie Du die Echse zum Leben erweckst und die anderen Charaktere, wir haben uns bestens amüsiert, vor allem die spontanen Einsätze, grandios! Weiter so!
Warum so selten in München/Bayern?
Huhn ist o.k.!

Hallo Michael,
ich war Freitag mit Freunden in Wuppertal bei deinem bzw. dem Programm der Echse und seit dato verfolgt uns die Stimme von Huhn. Huhn ist wirklich o.k., wenn nicht sogar super cool. Wir freuen uns auf mehr von Ihm. Eine sehr geile Figur.

Vielen Dank diesen unglaublich schönen und lustigen Abend.
M ichael Hatzius in Mülheim an der Ruhr:

Sorry so geht das nicht, Michael!! Habe immer noch Kieferschmerzen vom Lachen.Rate dir dringend eine Entspannungspädagogin zu engagieren,die die Muskulatur deines Publikums nach deinem Auftritt wieder lockert.

P.S. an die Echse: Entspann dich beim Fliegen fangen ;-)
Heureka!

Hab gestern kurz in die Aroser Aufzeichnung im Schweizer Fernsehen geschaut. Eher zufällig und ohne grosse Erwartungen. Die Echse hat mich dann aber voll vom Hocker gehauen! Absolute Spitzenklasse! kreativ, witzig und anders!
Und die Bemerkung betreffend Wetterfrosch hat natürlich voll eingeschlagen in der Schweiz. Ihr zwei seid zwei "geili Sieche" --> absolut positiv gemeint! Der Ausdruck bedeutet in der Schweiz die höchste Publikums-Auszeichung.
Habe deine Karten jetzt zu Weihnachten verschenkt. Wir freuen uns schon total!
In Düsseldorf das erste Mal gesehen-total begeistert von der Echse!!!Wann kommt ihr mal nach Kassel????????
Würden uns tierisch freuen!!!
Leute, ich liebe ihn, ich liebe ihn!!!
Hatte heute in Kladow meine erste Begegnung der dritten Art mit diesem überirdischen Urviech.
Bin gespannt, wie lange ich an meinem Lachmuskelkater laborieren werde.
Im Februar in Berlin! Man sieht sich, garantiert!
Danke, Michael Hatzius, für diesen Auftritt ganz großer Kunst!
hey echse mach weiter so einfach topp!!!
freu mich schon auf neue auftritte von dir ;)
Hallo Echse,

War auch auf deinem Gig on Oberhausen. Wirklich kompliment für das tolle Programm!
Hallo Echse, habe dich heute Abend in Oberhausen gesehen. Du warst genial. Werde kräftig die Werbetrommel rühren...nicht, dass du es nötig hättest. Bin mir sicher, du wirst ganz groß.
Wir sehen uns wieder.
Habe die Echse in Düsseldorf, Berlin (2x)erleben dürfen.
Das nächste mal werde die Vorstellung in Bonn (28.01.2012) besuchen. Ich glaube, ich werde süchtig;-).
Vor Genialität kaum zu überbieten. Na ja 2-3 tausend Jahre Erfahrung. Welcher Gott (Puppendesigner) hat dich entworfen??
Nur nicht aufhören oder verändern. Es gibt genügend Stoff worüber du die nächsten 2000 Jahre herziehen kannst:
M.Bart" Pass auf, pass auf, pass auf, iss echt passiert":-( ist abgedroschen. Mit deinen jungen Jahren hast du echt Zukunft. Schau mal in deine Kugel. Ach ja, den Typ hinter dir, welcher immer die Hand in deinem Hint..... hat, kannste ruhig mitbringen. Einer muss ja den Stoffbeutel tragen.
Ich lach mich kaputt. Mach weiter so. DANKE DANKE DANKE
Echse, du bist der coolste "Mann" auf dieser Welt! Endlich mal Humor mit Niveau ...
Sehr gelungenes Programm. Ich habe lange nicht so gut und durchgehend gelacht. Vom absoluten "Flachwitz" über kesse Randbemerkungen bis zu skurril Philosophischem. Und nebenbei wird noch mal eben das gesamte eigene Genre auf den Arm genommen.
Danke für einen super Abend in Köln, ich war wirklich positiv überrascht, dabei hab ich schon erwartet, dass es gut werden würde. Ich kann und werde es nur weiterempfehlen!

@Mara: Es kommt drauf an, kann halt sein dass viele/einige Sachen einfach nicht (oder nur zum Teil, auf der "ersten Ebene") verstanden werden.
hallo, wie ist eure meinung: kann man sich die echse mit jugendlichen ab 13 ansehen - bzw. ist es etwas für diese altersgruppe?
Die Evolution mal ganz anders, mit herrlich sarkastischen Tiefschlägen, die oft so heimlich skurill auf Samtpfoten daherkommen, handwerklich in jeder Hinsicht vom Allerfeinsten, der Abend im Club Bastion war genial !! Vielen Dank !
Das Geilste was ich je gesehen habe. Ich komme im Oktober nach Hambug. Versprochen !
auf der comedyparty ide nummer mit den tänzerinnen... :D die echse is der hammer ich feier das echt !
Hallo Micha,
Die Echse ist einfach eine geniale Figur! Ich bin absolut begeistert. Ich hoffe sehr, dass ich die Echse irgendwann mal live sehen kann!
Viel Erfolg damit weiterhin und viele Grüße
Antje
Weiter so, gefällt mir gut!

besucht mich mal http://www.gamefee.de/

Grüße Sophia
Hi,
schöne Grüße von gesamtem Team der "welt der Reptilien"!
Meine Güte, ich finde du gurkst viel zu selten im Osten rum :(
hallo michael,viele liebe grüße aus dem ruhrgebiet-BOCHUM-ich bin der typ mit dem AUTSCHN t-shirt vom schaubudensommer in dresden.du warst absolut spitze und brauchst dich natürlich nicht hinter dem maulwurf verstecken.ich werde dich ständig weiterempfehlen und freue mich auf ein nächstes mal mit der echse und co.
...da fehlt Berlin im Tourplan. Bitte korrigieren! :-)
Dank "au baake" (die Insider-Bemerkung ist angekommen) haben wir nun das volle Programm im Apollo genießen können.
Danke für den mehr als unterhaltsamen Abend!
habe dich öfters im TV gesehen, nun live im Apollo Hannover

Grossartige Vorstellung,
dein zynismus und sarkasmus ist noch besser als meiner
...leider;-)

die echse rulez
Hey,

großartig gestern im Apollo!!! Vielen Dank für diesen Abend!!!
Ich (wir) waren am 5.5. im "Kuckuck". Haben uns auf Dich gefreut! Sch..., Du warst nicht da. Die Begründung: ...die Echse braucht 4 m Bühnenhöhe, die hat ein Kuckuck nicht!?
Die Vertretung hat lange gebraucht, um die Tränen zu trocknen.
Du bist doch gar nicht so groß, oder?
Ich hätte Dich gern einmal kennen gelernt. Vielleicht später?
Andreas
Hallo Echsenamann...

Dein Programm - große Kino, Dein Blick - hypnotisierend, Deine Kunst - eine Augenweide... Vielen Dank für die großartigen Momente! Unser Lächeln ist seit Samstag breiter geworden und scheint nicht aufhören wollen zu strahlen... Die Sprendlinger Tasche ist seit Samstag nicht mehr die selbe und sobald sie ihre Klappe öffnet redet sie nur von dem Blick, der Stimme und dem Zauber der Illusion erstaunt über die Kunst aus fast nichts fast alles erschaffen zu können (seither ist sie keine Tasche mehr sondern Kulturbeutel)...

Bleib standhaft - Du bist für uns Gegenmittel gegen die Barth`s, Appelt´s und Co. dieser Welt! Und der Kampf geht weiter...

Wir sind die Echse!

Die Sprendlinger Tasche & Co.
Hallo Herr Hatzius, Sie und die Echse sind geradezu beängstigend genial. Einfach umwerfend.

Da, wo ich lebe, gibt's übrigens einen Theaterregisseur, der ist vom Charakter und vom "Gehabe" her GENAU so wie Ihre Echse! :-)
Bin stincksauer, dass du nicht nach Freiburg kommst :-) Du bist endlich mal was ganz Anderes. Die anderen Komiker ähneln sich oft, aber du bist echt was Besonderes. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht wie bei deinem Auftritt in der Quatsch Variety Show. Mach weiter so!
Wer hat diesen Blick gemacht
WER????
Das Wichtigste ist
das Wichtigste ist----DER BLICK!
So, Ihr Muppets, kuckt Euch das mal an.
Ich habe dich vor kurzem auftreten sehen&muß dir sagen: Du bist echt hammer lustig&spielst die Echse sooooo geil.DANKESCHÖN,habe lange nicht mehr so gut gelacht.

ganz liebe grüße unbekannter weise Joan

P.S.Bitte mach weiter so
Hallo Echse!

Auch ich hab dich erstmals im Quatsch Variety gesehen und war begeistert. Total baff war ich allerdings, als die Handpuppe zum Vorschein kam. Exakt dieses Tier hatte ich auch noch im Schrank. Habs natürlich gleich rausgeholt und ihm den Auftritt seines Zwillingsbruders vorgespielt.

@Alex C. Altes DDR-Produkt! Probiers mal bei Ebay + Co.
ohman
Die Echse in die Stadt, die es (angeblich) nicht gibt!!!! Ich will dich in Bielefeld!!! :)
Salve Echse!
Du kannst unheimlich gucken. Du hast eine hypnotisierende Gucke. Echs-trava-gant.
So!
Auch wenn die Zigarre nicht glüht, Echse, echt mal,
Du hast das GOP zum Qualmen gebracht,
bist ein gigantischer Spaßosaurus.
Irgendwann gewinnst Du nicht nur den Bleistift und den Plastekitsch. Schau in die Kugel!
Dori meint´s ernst!
Hallo Michael, hallo Echse,
danke für die einzigartige Show in Rendsburg bei der Reiner Palkus Show. Ihr seid eine echte Bereicherung der Comedykultur. Wir sehen uns bestimmt bald in Berlin im QCC wieder.
Weiterhin viel Erfolg, liebe Grüße Klaus und Renate
... Leeeuuteeeee... die Echse ist echt! - sie braucht den Typen dahinter gar nicht, und er versteckt sich schlecht ;-)) ... ganz großes Kino, Michael Hatzius!
Hallo Echse, hallo Michael. Auch ich habe euch bei der Quatsch Variety Show gesehen und bin seither absoluter Fan und staune immer wieder Bauklötze wieviel Leben in der Echse steckt... Bitte unbedingt während dem touren einmal in Richtung Freiburg im Breisgau kommen und dabei aber das volle Soloprogramm spielen. Ich bin dann definitiv dabei ;)
Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg, Simon
Hallo Michael,
die Echse ist echt der Hammer !!!! Wahnsinn!!! Die Stimme zu der Echse geht ja gar nicht besser.
Hoffe wir sehen die Echse noch viel öfter im TV.
Ich kann Lia nur zustimmen. Endlich was neues und richtig tolles. Mach weiter so. Wenn du in München bist werde ich mir auf alle Fälle Karten besorgen.
Grüße
Lars
You made my day :-) Bitte weiter so.
Hallo Echse, wo waren sie nur die ganze Zeit?! Da hat man sich schon daran gewönnt, dass nur Schrott im Tv zu sehen ist und dass die ganzen Comedian nur noch immer wieder das gleiche langweilige Zeug machen und plötzlich kommt die Echse und man lacht sich wieder zum ersten mal seit Jahren so richtig kaputt.

Es ist einfach unglaublich, wie synchron und realistisch die Bewegungen und Aktionen der Echse sind. Es ist die perfekte Illusion, denn die Echse kommt wirklich wie lebendig rüber und ich habe ein Video von der Echse ein paar Leuten gezeigt und die sagten dann irgendwann ganz überrascht: ,,moment mal, da ist ja noch ein Mensch hinter der Echse, der ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich total von der Echse fasziniert war".
Ich hoffe es gibt bald noch viel mehr von der Echse zu sehen und live will ich sie auf jeden Fall auch sehen.
Super Super Super! Bitte Bitte weiter so!
Hallo Echse! Du bist der Oberhammer!
Muss dich aber was ganz wichtiges fragen:
Meine Frau und meine Tochter haben sich total in die Kroko Handpuppe verschossen! WO BEKOMME DICH DIE?
Bitte bitte die machen mich hier voll irre!!!!

Danke
Eine fabelhafte Berliner Show im Mastul, eine faszinierende Stimme und eine super geschaffene und belebte Echse. Eine absolute Sternstunde für die Gattung Puppenspiel. Werde mich gern wieder verzaubern lassen und meine Erwartungen waren sehr hoch. Denn Robert Rescue überhaupt dazu zu bringen sich mehrere Wochen lang auf seinen Geburtstag zu freuen ist schon eine Leistung an sich :-). Danke für den tollen Abend.
Einfach genial :-)
Hallo!

Ich bin auch einfach nur begeistert! Hab sie Echse auch zum ersten Mal am Donnerstag gesehen. Da passt echt alles! Hab mich schlapp gelacht! Ich hoffe wir werden bald öfter was von der Echse sehen!
Weiter so!!!!!!!
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe die Echse auch zum allerersten Mal am Donnerstag in der Quatsch Variety Show gesehen und war sowas von begeistert. Herrlich! Vielen Dank Herr Hatzius, das haben sie sich irgendwann prima einfallen lassen und sie haben unglaublich gut gespielt. Die Bewegungen sind sensationell!!!
Bei den Terminen habe ich gerade gelesen, das sie im April nach Hamburg kommen. Wenn es noch Karten gibt, bin ich live mit dabei. Freue mich jetzt schon.
Herzliche Grüße von der pustigen Elbe, Petra
Ich habe die Echse auch zum ersten Mal in der Quatsch Variety Show gesehen. Ich finde es sehr beeindruckend wie viel Persönlichkeit sie "besitzt". Mir gefallen auch sehr deine spontanen Einfälle auf Zuschauerfragen.
Ja mein Lieber Herr Echse, das wird was. Weiter so !
Wennse mal in Südhessen sind würde ich Sie gerne buchen.

Alles Gute
Seit gestern Abend bin ich ein großer Fan von DIE ECHSE.
Dieses Tier ist einfach sensationell !!
hey erstmal großes lob, habe den auftritt auch bei der quatsch variety show gesehen und muss sagen das es der mit abstand beste auftritt des abends war. habe selten so gut gelacht. eine frage an euch, kann man den auftritt irgendwo nochmal nachschauen? hat super viel spaß gemacht der echse zuzusehen :D liebe grüße
Hallo Echse! :) (Hast Du auch einen bürgerlichen Namen? *g*)

Habe Dich auch das erste mal gestern während der Sendung: Quatsch Variety Show gesehen! Ich war hin und weg! Finde Den sprachlichen und gestischen Ausdruck einfach umwerfend!!
Freue mich auch, in der Zukunft mehr von Dir zu sehen! Eine(n) weiteren Fan(-in) hast Du jetzt in jedem Fall! ;)
Großartige Leistung! Endlich mal wieder etwas, was sich auch "Kunst" nennen kann.
Viel Erfolg und Spaß noch für weitere Auftritte!

Liebe Grüße aus Münster,

JuLia (o=
Hab die Echse bei der Quatsch Variety Show gesehen und gedacht, oh Gott, da kommt irgendso ein Typ den niemand kennt mit so ner seltsamen Puppe.
Aber dann hab ich mich so weg gelacht. Comedy in der Art fehlt Deutschland! Selten sowas lustiges gesehen.
Die Echse is so korrekt!!!
Würde mich freuen in Zukunft mehr von ihr zu hören und zu sehen, absolut empfehlenswert!
Herzlichen Dank für so´ne super Show gestern Abend auf Pro Sieben. Ich habe abgefeiert. Die Echse hat ne richtig coole Stimme und zusammen mit der Zigarre hat sie echt "Der Pate" Qualitäten. Danke das die Puppenspielkunst wieder auflebt!
Gestern Abend sah ich nen Link vonna Freundin und hab drauf geklickt...aber ich war so müde und dacht mir..ach scheeiißß. Heute hab ich mir dann doch mal die Zeit genommen und mir nen Video reingezogen und hab sowas von dermaßen abjefeiert...geil geil geil. Nu hab ich alle Videos durch und ich warte auf mehr. Einfach genial wie du's machst, echt erste Sahne!

Immer weiter so, die Welt braucht solchen Humor

MfG, Denny
Einfach sensationell :-) !
Großes Kino war das gestern Abend. Eine kleine Fan-Gemeinschaft hier im Thüringer Wald (Brotterode) ist dadurch entstanden und rattert Sprüche "Der Echse" rauf und runter. Danke dafür und noch viel Erfolg in der Zukunft. Es lebe die Echse!
Ich zitiere mal aus deinen Pressestimmen: „Michael Hatzius selbstgebaute Echse kommentiert die Evolution und die Gesellschaft. Heftig zieht das Urviech vom Leder. Das kann es, weil der amphibische Star des Puppenspielers Weisheit, Erfahrung und Großkotzigkeit mit feinsinnigem und derbem Humor vereint.“

Thüringer Landes Zeitung (TLZ)

Der Kontext stimmt mit meiner eigenen Empfindung überein, allerdings wundert mich, dass sich die Echse als amphibisches Lebewesen bezeichnen lässt. Hier hätte ich einen Kommentar erwartet... ;-). Weiter so und danke für den Mainstreamauftritt, sonst wäre mir das hier wahrscheinlich noch eine Weile verborgen geblieben.
Ich habe Sie gestern das erste Mal in der "Quatsch Verity Show" gesehen und habe nach Ihrem Auftritt sofort zurückgespult und es nochmal angesehen. Und dann nochmal und nochmal. Ich bin ein großer Comedyfan, habe alles gesehen was die deutsche Szene hergibt. Aber das, was Sie da gestern gemacht haben, das war schlicht einzigartig. Ich musste meiner Tochter erst mal erklären, dass Sie kein Bauchredner sind ("Der bewegt ja die Lippen!", sondern einer der genialsten Puppenspieler, die ich bisher gesehen habe. Ich kann nur hoffen, dass Sie einmal hier in der Nähe spielen (Baden Württemberg). Ansonsten behelfe ich mir mit Ihrer Homepage und Youtube :-)

mfg
Hadley B. Jones
Hab dich heute auch zum ersten mal gesehen. Finde ich superlustig.
Hallo , wo warst du bloß die ganze Zeit ? Na nu biste ja da und bei mir auch gleich voll EINGESCHLAGEN . Habe dich heute im TV gesehen GRANDIOS . So nun stöbere ich erstmal bissi auf deiner HP rum . Bis dennski !
Das war ja wohl mal das geilste was ich je gesehen habe. Habe mir gerade alle Clips auf Youtube angeschaut. Einfach nur saulustig. Werde mir gleich Karten für münchen besorgen.
Hab mir das auch grad auf Pro7 angesehen, genial.
Endlich mal wieder intelligenter Humor made in germany.
Sollten du und der sehr geehrte Herr Echse mal in Österreich sein, bin ich fix dabei. Übrigens hab ich während der Show mitbekommen, dass sich nur eine Hand der Echse bewegte also sollte Interesse an einem dritten Arm bestehen, für gute Zwecke trenn ich mich gern von meinem, und das wäre ein guter Zweck ;)
Einfach nur sensationell! Mehr davon!
Einfach nur SUPER!!!
Erinnert mich an meinen Grossvater.
Viele Grüsse aus Luxemburg.
amazing,
das war das beste was ich jemals im deutschen Fernsehen gesehen habe ich hoffe das ich das einmal in meinem Leben Live sehen kann den leider sind alle Termin für Dresden mitten in der Woche das ist leider schlecht für mich aber ich hoffe es komMt mal so, das es an einem Freitag oder Samstag in Dresden klappt.
Bitte weiter so.!!!!!!!!!!!!
Da kann man nur Tränen lachen! Ist wirklich knallermäßig! Hab lange nicht mehr so gelacht!!!
Ebenfall grad pro 7 geguckt fands super lustig

Wuerde gerne mehr sehen also komm mal bitte ins saarland
ich habs auch grad bei pro7 gesehn und finds absolut geil!
originell
sau lustig
außerdem hab ich schon immer gedacht, dass Reptilien nen schwarzen Humor haben müssen!^^
bin in münchen 100% dabei!!!
danke dass du mir meinen langweiligen abend so genial gerettet hast!
Habe die Echse so eben auf Pro7 gesehen.
Einfach grandios! Bitte mehr davon!
Geilomat 2000! Schaue auch gerade PRO7 und bin sofort hier in die Kompetenzecke gerollt. Sehr sehr lustig, muss ich unbedingt live sehen und werd´ mir morgen gleich Karten für Hannover besorgen!
Was du da abziehst ist der absolute Hammer. Das ist endlich nochmal stilvolle Unterhaltung!
Bin begeistert (sehe ebenfalls gerade Pro7). Endlich mal was Neues. Leider steht Franken nicht auf dem Tourplan :( Also bitte mal über Nürnberg/Fürth/Erlangen nachdenken. Auf jeden Fall weiterso !
Hey,
habe dn Auftritt auch gerade gesehen und bin als Mitarbeiter von tegut... begeistert, dass die Handpuppe aus einer tegut... Einkaufstüte herausgeholt wurde.

Wirklich gut gelungen, tolle Idee!!!
hallo,
ja da kann ich daniel nur recht geben,weiter so,echt super.
Ich sehe die selbe Show und finde es absolut Klasse. Es gibt selten einen Darsteller der mich wirklich zum Lachen bringen kann, aber der eigentümliche Stil müsste nicht mal lustig sein um anzukommen ^^
Hallo. Ich sehe gerade Ihre Show auf Pro7. Das ist ja weltklasse. Endlich mal ein neuer, witziger Ansatz. Weiter so.
Hallo Echse
Beim Kabarett Kaktus Wettbewerb in München hatte ich das Glück Dich zweimal zu sehen. Wir waren alle begeistert und der erste Preis ist wohl verdient. Wir haben Tränen gelacht und Deine Spontaneität war spitze. Authentisch bist Du allemal. Wir warten schon auf die nächsten Auftritte in München. Bis dann.
Für das Jahr 2011 wünsche ich Dir viel Erfolg!
Sehr geehrte Echse - hallo Michael!
Wie auch Julia (eines meiner mitgebrachten Mädels..),bedanke ich mich für den wunderbaren und zutiefst schönen Abend.
Im GOP/Münster und auch in Moers konnte, nein hatte ich das große Glück, Euch erleben zu dürfen. DANKE.
Der Alltag ist geprägt durch Hektik und Lärm. Danke für die kreative Ruhepause, die Du mir ( und meinen Mädels.....) geschenkt hast.
Weiterhin viel Freude und Spaß an einem guten MITEINANDER!
(Echse + Kollegen)(!) Ihr seit wunderbar!
Alles Gute und von ganzem Herzen grüße ich Euch...DANKE!!
Drück - Bussi....und mehr;-) Euer Fan Heiko .
liebe echse,

ich habe dich gestern im dschungel in moers getroffen. es war einfach gigantisch gut. und am besten finde ich, das ich jetzt für dich arbeite... ;-) ich danke dir für die schönen stunden...

liebe grüße und küsse julia ( die aus holland, und eigentlich auch nicht)
Sehr geehrte Echse,
am 16.12.2010 war ich mit ein Paar Freunden im Piehls Showpalast in Eckernförde und durften Ihr einzigartiges Wesen genießen. Ich habe selten so gelacht und hoffe, dass ich Sie bald mit Ihrer Soloshow erleben darf.
Liebe Grüße aus Kiel,
Ihr Sven Massing
Hochverehrte Echse!
Meine herzlichste Gratulation zu Ihrem wunderbaren Erfolg beim Kabarett Kaktus in München! Ich wusste, dass Sie die Jury mit ihrem außergewöhnlichen Talent restlos überzeugen werden! Ich habe Sie natürlich, wie nach meinem Besuch bei der Langen Nacht der Museen angekündigt, in vorderster Reihe bejubelt. Sie waren großartig. Vor allem das rrrr, bei "traurig" :-).
Machen Sie weiter so verehrte Echse!
Ihr großer Bewunderer
Eric Zedha
Wow! Was für eine geniale Show!
Wir waren auch gestern im GOP und die Echse war der abolute Hammer! Habe mir auf youtube alle verfügbaren Berichte angesehen. Aber kein Vergleich mit dem Liveact.
Mit der Sendung auf prosieben kommt der Durchbruch. Aber garantiert.
Alles Gute für die nächsten x-tausend Jahre.

PS: als Zustand eine Anregung vom Holländer inspiriert: "bekifft"
Haben die Echse gestern im GOP Münster gesehen.
Einfach super.
Hallo die Echse :)

Ich bin Melli und war gesten im Quatsch Comedy Variety Show in Füssen. Ich bin so begeistert von ihnen. Ihr Talent und Redegewandheit ist beneidenswert. Ich würde mich total darüber freuen wenn sie nächstes Jahr ebenfalls wieder dabei sind. Sobald sie wieder in Füssener nähe sind werde ich wieder ein Gast sein.
Ich wünsch ihnen noch viele weitere Tausend Jahre und ganz viel Glück und Erfolg.
Melli
Wunderschönen guten Morgen sehr geehrte Echse,
Bravo, Sie waren hervorragend gestern bei der Langen Nacht der Museen!
Sie haben mich restlos von Ihrem Talent überzeugt! Ich bin seit gestern 19:19 ein großter Bewunderer von Ihnen als Persönlichkeit und Künstler.
Beehren Sie München doch bitte bald wieder.
Ich werde Ihnen aus der ersten Reihe Jubelschreie entgegenschmettern.
Hochachtungsvoll
Eric Zedha
Olla,
ein gelungener Abend, toller Künstler und gute Unterhaltung.
Grüße an die Echse und das andere lustige Getier. Das Huhn hat mir besonders gut gefallen.
Wir hatten aber auch schon das eine oder andere Gläschen Wein verhaftet. Wär aber ohne Wein genauso gut gewesen. Weiter so!
Hallo!
War gestern ein super Abend in Stendal. Ich war hocherfreut, dass die Echse sich auch mal in die Provinz verirrt hat.
Phantastischer Humor, ganz großartige Sache. Dafür ein großes
DANKE!
danke für deinen herrlichen humor, sehr geehrtes echsentier. trocken im abgang, zwischen tiefsinnig und richtig schön doof - bestechend lustig!
Hallo Echse und Michael!!
habe euch in moers gesehen und selten so gut gelacht. das schönste waren allrdings die imporvisierten sprüche über steffi und der uhr die vor geht und den tinitus im auge.
ich komme aus wiesbaden und solbald ihr beide hier in der gegens seit werde ich da sein.
gibt es da schon termine?

grüße aus wiesbaden
jermaine
Kann meinem Vorredner nur beipflichten. War der absolute Kracher beim CA. Danke für die Weisheiten und vorallem ein grandioses Zitat...:"Ich glaub, ich hab Augen-Tinitus. Ich seh überall nur Pfeifen"
Absolutes Highlight heute auf dem Comedy Arts. Hast den Platz auf dem Festivalshirt mehr als nur verdient.
Dein Auftritt in Salzwedel war ganz großes Kino! Grandios!
Liebe Echse! Gleich nach dem Schaubudensommer gings in den Urlaub. Und weißt Du was? Ein Ohrwurm hat uns die ganze Zeit begleitet "... kleine Echse ..." und uns immer an Dich erinnert.
Hab deinen Auftritt in Jena gesehen ...ech tklasse, bester Auftritt an dem Abend.
KLasse !!
Hallo Echse. Hab mich in DIch verliebt! Träum von Dir. Mein Herz schlägt nach Dir. Würd dich gern wiedersehen... hab aber deine nummer nicht bekommen. Hab auch keine Telefon. Als Lurch besitzt man auch keins. .... es gibt anscheinend Liebe ohne Happy End bei den Kriechtieren .. schluchz

Allerdings : das mit uns würde wohl nie klappen. Ich bin ASTHHHMATIKER . Und Deine Lunge ist schwarz wie deine Seele.

Deine Lurchin
Schaubudensommer: es war weltklasse :) ich habs mir sogar 2mal angeschaut, und das im zarten alter von 18.
geehrte echse, du brauchst facebook!
Es war einer der schönsten Auftritte der letzten Monate. Es ist großes Theater, mit kleinen Gesten, tollen Texten und eine herzerfrischende Art mit dem Zuschauenden zu arbeiten.
Grandios und spitzenklasse. Der Tom
Liebe Echse, du warst grandios! Der ultimative Geheimtipp! Nur dafür hat sich der Schaubudensommer gelohnt! Danke
Grosses Kino beim Schaubudensommer in Dresden.
Liebe Echse,
du warst toll! Jetzt weiß ich genau wies mit der Zellteilung und Evolution war! Danke dafür! Ich habe Tränen gelacht! :-) Bitte nächtes jahr wieder! (obwohl ein Jahr warten ganz schön lang is)
ganz geile show in dresden. werde nächste jahr wieder dabei sein.
kann man dich auch außerhalb der schaubühne erleben?
Liebste Echse,

würde gerne mit Dir nach Berlin gehen und Dir alle Wünsche erfüllen, aber der zottelige Typ der immer mir Dir rumhängt schreckt mich etwas ab! jammerschade :-( !! Trotzdem allerbeste Schow auf dem Schaubudensommer !!! GL
Liebe Echse, nur soh, dastes weest: ich bin Dei' Fan.
Kuhle Show,
solltest so weiter machen.Auf You Tube findet man dich ja nun schon...Denk vielleicht mal über nen Beitritt im Gesichtsbuch nach.Schlaues Kelchen biste ja.Gelacht hab ich sehr viel und gut.Obwohl ich dich fast mit meinen Blitz zur Überschwemmung des Zeltes animiert habe :)Mach das doch mal.Is ja auch Werbung für umme und der typ den du immer mit dir schleppen musst brauch ja nun auch sein täglich Brot Wasser und Hotelzimmer wenn ihr unterwegs seit:)Ihm geht das bestimmt gut rein... Den ersten Kumpi hättest du schon....Ich werd dich regelmässig ab nächste Woche suchen....
Salve Dennis Schulze(Der mit den Eintrittskarten in der Hand)>Insider falls du selber suchen willst...:)
Es war dufte. Die Echse hat uns richtig aufgeklärt über den Kulturbetrieb und wie es früher lief zum Beispiel zur Zeit der Wagenrennen. Meine Freundin Maria hat die Echse ganz schön angegraben aber so alten Männern lässt man das ja durchgehen, weil man weiß, dass sie nicht mehr so viel ausrichten können. Er wird auch noch witzig begleitet von einem Huhn und einem lustigen kleinen Tier, das man nicht genau bestimmen kann. Es hat große Augen und guckt so. Geht hin. Klare Empfehlung!
und war dit authentisch?
war lustig jewesen
ach, das macht spass, wie ein kind in der illusion zu versinken und diese rotzfreche echse einfach mit lebendig werden zu lassen.

Seiten